Mopeds Rennstrecke Testfahrten Ausfahrten Rest

Ausfahrt zum MSC-Esslingen

 

am Sonntag (Muttertag) dem 13.05.2001 wurde in Esslingen-Sirnau auf dem Verkehrsübungsplatz ein kleines nettes Fest mit Liveübertragung von Supermot-Rennen übertragen. Und da mein Kumpel Frank Herrenmann (fährt mit seinem Beifahrer und Freund Heinze auch aktiv Rallye) neuerdings die Duke (KTM) von seiner Freundin über den Sirnauer-Kurs jagt und dazu noch am Ausschank tätig war konnte ich mir diesen Ivent natürlich nicht entgehen lassen. Supermot fahren hat ja schon vor langer Zeit mein Interesse geweckt und ich bin mir sicher das ich mir bis nächstes Jahr wenn ich mein Fuhrpark verkleinert habe auch an einer SM-Kiste nicht vorbeikomme. Bla, Bla, Bla, Bla ...............................(die frage ist nur ob ich mir gleich eine ohne rennmäßige Straßenzulassung oder mit kaufe). Auf jeden fall muß ich sagen das die Jungs da unten echt supernett sind und es hat richtig Spaß gemacht denen beim fahren zuzuschauen.

Auch Karts waren unterwegs und haben anständig schwarze Streifen auf den Asphalt bemalt ( die sind mal richtig schnell.....................)"Leck fett".

zum guten Schluß habe ich mit dem anwesenden KTM-Händler (Schuster in Altbach) gleich noch eine Probefahrt mit einer auf Supermot umgebauten LC4 620 ausgemacht die ich mir bei der nächsten Wetterlichen Gelegenheit holen werde.

J.H.