Mopeds Rennstrecke Testfahrten Ausfahrten Rest

 

Motorrad -Wallfahrt-Ave Maria-Deggingen.

 

Tach zusammen : Bevor ich hier irgend etwas von unserer kleinen Motorradwallfahrt erzähl maus ich euch noch über meine Religionseinstellung aufklären ! ich bin überzeugter Heide, finde es aber absolut in Ordnung wenn Leute sich in dieser Hinsicht engagieren und an die ganzen Gottessachen glauben. Und da es ja nicht schaden kann , daß man ein kleinen oder auch größeren Schutzengel dabei hat, mußte meine Maus mich nicht lange dazu überreden.

Also fang ich mal an : Treffpunkt war am Samstag, den 28. April 2001 an der Ave Maria Kirche in Deggingen auf dem Parkplatz. Und ich muß schon sagen, es war eine richtig große Mopedgemeinschaft, ca./2 Stunden später sind dann alle Biker (ungefähr 150) in Kolonnenform und von der Polizei eskortiert durch die anliegenden Dörfer getuckelt " Hey das war richtig geil ", denn unter der Leitung der Sheriffs (die ich normal mit meinem Ofen meide) konnten wir jede rote Ampel ohne Bedenken überqueren, denn alle anderen Verkehrsteilnehmer mußten warten bis wir vorbeigefahren waren. Wieder in Deggingen angekommen fuhren alle Teilnehmer in den Vorhof der Kirche. Nachdem der Pfarrer seine Willkommensrede gehalten hat, sind wir auch bis ins Innere vorgedrungen und haben uns einen Platz ergattert, den auch zu Freuden des Pfarrers waren wohl noch nie so viele junge Leute ledergekleidet in seiner Kirche.

Kleiner Auszug aus dem Gebet der Biker.

Oh R1, Chef über Leben und Tod, schütze mich auf den Straßen.

Sei mir nahe mit deinen Fußrasten am Asphalt bei all meinen Fahrten.

Gib mir ein sportliches Handgelenk und ein Wachsames Auge im Straßenverkehr.

Las mich mein Ofen mit viel Spaß lenken und nicht Wackelnd steuern.

Schenk mir Umsicht, damit niemand durch meine schuld in Gefahr gerät,

verletzt wird oder gar ums Leben kommt. Las mich meiner Verantwortung

und vor allem die der Autofahrer bewußt werden. Gib, daß ich trotz Raserei

nicht die Schönheit der Natur vergesse. Yamaha, du gabst mir die 1. R1

Hilf mir die 2. zu bewahren und nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen und

beschütze auch die Fahrer die mit anderen Marken fahren.

Erbarme dich der Opfer des Geschwindigkeitsrausches und derer Familien.

Schenk mir selbst das mich auf den Straßen der Erde nicht eine 600 versägt.

Der Herrlichkeit am Gasgriff Amen.

( Version ist natürlich nicht original, sondern mehr auf meine Person bezogen )

Nach dem Gesang und der Beterei ging es dann nach draußen wo der Pfarrer dann seine Motorradweihung fortsetzte. Und ich muß mich echt bei ihm bedanken für seine Aktion denn meine Kiste hat er voll erwischt. (Tropfen ohne Ende) , wird wohl daran liegen das er der Meinung war daß ich es besonders nötig mit der Segnung hätte. Was soll ich sonst noch sagen, außer das ich es wirklich gut fand an solcher Aktion teil zu haben. Und ich bin mir sicher , bei der nächsten Motorradweihe 2002 werde ich auch dabeisein, denn es hat wirklich Spaß gemacht und daß ist ja für mich das " Wichtigste " im Leben.

J.H.