Mopeds Rennstrecke Testfahrten Ausfahrten Rest

Supermot - Stuttgart

Hallo Freunde des Motorsports auf zwei Rädern. Am 13.7-14.7.02 fand in Stuttgart der int. DM-Lauf der Supermoto- Biker u. Quad-Fahrer statt. Leider war das Wetter nicht das beste, so dass es ständig am nieseln oder regnen war. Nichtsdestotrotz war natürlich klar, dass ich mir dieses Rennevent nicht durch die Lappen gehen lassen konnte. Und da mein Kumpel Hasi (Motorsport-Freak - bei allem was mit Benzin läuft) mich gefragt hat, ob ich ihm beim Schrauben an seiner Husquvana behilflich sein könnte (er fuhr zum 1. mal in der Openklasse beim Supermoto-Rennen mit) war die Sache mit dem Eintrittspreis auch schon erledigt. Denn als Schrauber hatte ich von ihm ein hübsches Eintrittsbändchen erhalten, das mir auch Zugang zu abgesicherten Bereichen ermöglichte. Jau, und da ich nicht allein als Monteur dabei war, sondern auch noch Heinze (sein Ralley-Beifahrer) und Mike (Motocross-Racer) wurde die Sache um so lustiger, denn Spaß war dadurch garantiert.(Ich glaube so ein Team im Hintergrund wünschen sich alle Racer) natürlich darf ich Bärbel und Frankies Kinder nicht vergessen, doch Bärbel hat wohl nicht so viel von der Veranstaltung mitbekommen, da sie im Rennbüro, das vom MC-Esslingen geleitet wurde, genügend zum Arbeiten hatte. Lange Rede kurzer Sinn und da ausserdem ein oder anderen Wechsel von Slicks auf Regenreifen schraubertechnisch nichts auf dem Programm stand, hatten wir auch genügend Zeit, um uns die Läufe der Prestigeklasse oder auch der Quads anzuschauen. Bumsegeil, das hat echt Spaß gemacht, den Kracks auf ihren Kisten zuzuschauen, denn ich möchte mal behaupten, dass ich nicht eine so schlechte Figur auf einem Moped mache, aber nachdem ich gesehen habe, wie diese Freaks ihre Kisten um die Ecken geschmissen haben (und das selbst im Training und bei Regen) muß ich wohl noch viel, viel lernen (vorausgesetzt mein Knie macht da irgendwann mal wieder mit). Auch für die Verköstigung wurde auf dem Wasen genügend geboten, so dass keiner von uns hungern mußte. Klar, dass es im Fahrerlager und bei den ganzen Ausstellern, Top-Teams...... genügend zu sehen gab, so dass es während den Rennpausen nicht langweilig wurde und man sich gute Tipps und Ideen bei den Profis holen konnte ( z.B.Flüssigkeitsabfuhr in die Schwinge,........) Super fand ich es auch, dass Ortema neben uns einen Stand hatte (das ist die Firma, die mir eine neue Knieschiene anfertigt) von der ich hoffe, dass sie wirklich so gut ist wie all die Spitzensportler und Ärzte.......behaupten. Denn so konnte ich das Teil mal richtig unter die Lupe u. in die Hand nehmen. Da ich diese Knieorthese ja nur von Bildern aus aus der Werbemappe kannte.( He Jungs u. Mädels von Ortema, glaubt mir, ich verdiene mein Geld zwar nicht mehr mit Sport, aber ich kann euch versichern, dass ich dieses Teil richtig beanspruchen werde und man dieses Resultat auf meinen Seiten ausführlich nachlesen kann)

www.JH-Extrem-sports.de

So, ich könnte jetzt ja noch die ganzen wichtigen Fahrer, Ereignisse, Ergebnisse der einzelnen Läufe........niederschreiben, aber ich glaube mit dem eingefügtem Link www.supermoto.de/.........habt ihr die besten Informationen, was die einzelnen Rennen betrifft und ich einfach mal nicht so viel Arbeit habe, wie sonst. He, He....... aber natürlich hab ich noch ein paar Bilder ,die ich auf dieser Veranstaltung gemacht habe, eingefügt, denn ich bin der Meinung, mir sind da ein paar 1. klassige Schnappschüsse gelungen.

Fazit: Eins sehr gelungene Veranstaltung auf dem Wasen und trotz " beschissenem Wetter " haben sich am Renntag viele Zuschauer rund um die Strecke gefunden, die Rennsport der absoluten Spitzenklasse geboten bekamen. Ich hoffe und glaube, dass Stuttgart nicht zum letzten Mal eine Supermot-Rennen veranstaltet hat.

J.H.