Mopeds Rennstrecke Testfahrten Ausfahrten Rest

Test Yamaha R1

Tach zusammen heute werde ich mal mein Lieblingsmotorrad die Yamaha R1 berichten. 1998 wurde sie als der Maßstab aller Supersportler dargestellt mit Testwerten die für den Normalbürger nicht begreiflich sind. Und heute !wird die R1 von allen namhaften Motorradzeitschriften so in den Dreck gezogen, das ich mich ernsthaft fragen muß was die Fucker von Tester damit bezwecken wollen dieses Meisterstück von Yamaha so schlecht zu machen. o.K. die anderen Hersteller wie Suzuki, Honda, Kawasaki............... haben auch tolle neue Motorräder gebaut die an diesen Standart der Yamsel mit Sicherheit rankommen (jedem das seine) aber wenn ich diese Tests in manschen Fachzeitschriften lesen muß kommt mir echt das große "Kotzen",denn laut diesen sogenannten Fachleuten ist es ja schon unverantwortlich dieses Motorrad nur aus der nähe anzuschauen, geschweige denn auch noch zu fahren. Lichteigenschaften, Alltagstauglichkeit,..........oder sie sind kurz vor dem R1 Test eine Reiseenduro gefahren wo z.B. die Bremsen als top bezeichnet worden sind , bei der Yamaha dagegen aber als mangelhaft !. Was soll der Scheiß!

"Die R1 ist ein Motorrad das auf die Rennstrecke gehört "

< Und nur da ist ein Test sinnvoll >

Und da interessiert es kein Schwein wie gut oder schlecht das Licht oder die Alltagstauglichkeit von dieser Maschine ist. Und wenn ich mich so bei uns in der Gegend umhören sind es immer die gleichen Typen die voller Stolz erzählen sie haben wiedereinmal eine R1 bitterböse versägt also kommt mir das immer noch so vor als ob die Yamaha das Moped ist das es zu schlagen gilt. Abgesehen davon wo seid ihr SUPERBIKER ich fahr jetzt schon seit 3 Jahren bei uns auf der Schwäbischen Alb herum, aber von euch Schwätzern ist an mir noch keiner vorbeigefahren. Lange Rede kurzer Sinn die R1 ist ein Moped das aufgrund seines Power wirklich nicht einfach zu fahren ist und von vielen Leuten schnell wieder verkauft wird , aber nicht weil sie schlecht ist sondern weil die meisten Leute mit dieser Kraftmaschine einfach überfordert sind. Und ich finde es auch absolut in Ordnung wenn die Biker so vernünftig sind und das einsehen "RESPEKT". Aufjedenfall ist die R1 für mich was die Form, Design,Farbe (blau natürlich ), Leistung.........betrift einfach das Beste vom Besten. " Aus die Maus ". Nun noch ein guter Tip von mir, wenn ihr wirklich etwas von den Fahreigenschaften der R1 wissen möchtet, dann geht einfach mal bei einem Yamaha Händler vorbei und macht selber eine Probefahrt.

Weiter Test´s: Kawasaki ZXR 400, Honda VTR 1000 SP1

J.H.