Mopeds Rennstrecke Testfahrten Ausfahrten Rest

 

ZXR 400

 

Tach zusammen, wie man in meiner Mopedliste sehen kann habe ich mir ein kleinen grünen Geschäftsroller mit Namen ZXR 400 zugelegt.Mir war zwar sofort klar das diese Mühle eigentlich nur zum heizen gebaut wurde und ein 400ér Motor mit Sicherheit ein anderes Drehzahlband benötigt als dies meine geliebte R1 .Aber was soll ich sagen? "genau mein Geschmack". Also fange ich mal mit berichten an.

Das erste was ich nach dem Kauf auf der 600 KM langen Heimfahrt (gekauft in der Täterä) feststellen mußte war das die kleine Grüne mit 200 % Sicherheit nicht für Autobahnen geeignet ist. (Es war die Hölle) auch schnell fahren bezüglich der Drehzahl schmerzte anfangs erheblich. Wenn man sich aber langsam daran gewöhnt hat das die ZXR unterhalb 9000 Umdrehungen nicht fahrbar ist und auch nicht daran denkt das die Kolben bald mit einer weißen Fahne auf sich aufmerksam machen wollen, kann man mit dem Ofen richtig gut die Großen herbrennen.Über die Handlichkeit muß ich an dieser Stelle ja wohl nicht berichten, denn manches Fahrrad ist schwerer zu fahren als ein Moped mit aAbmessungen wie mein Pocketbike (na ja fast halt). Und wie mit allen Mopeds die ich mal unter meinen Hintern bekommen habe mußte ich natürlich als allererstes auf meine Schwäbische Alb zum Kurvenfahren Stichwort Kurve " Pfulb Kurve "! ich komme. Junge, Junge, Junge also ich muß zugeben ich laß meine R1 ja richtig schräg durch die Kurve, aber mit dem grünen Laubfrosch hab ich absolut kein Ende was die Schräglage betrifft gesehen. Auch das streifen der Fußrasten hab ich total ignoriert, konnte einfach nicht aufhören durch die Kurve zu Brettern. Erst als meine zwei Kumpels Micha u. Gunter die auch Bilder gemacht haben mich mich baten ihre Kisten mal zwecks Kurvenlagen zu testen habe ich die Raserei mit meinem neuen Geschäftsmoped ZXR beendet.

Fazit: " Geiles Spielzeug" und ich bereue keinen Pfennig was die Kleine Grüne betrifft.

Weiter Test´s: Kawasaki ZXR 400, Honda VTR 1000 SP1, meine R1

J.H.